Mittwoch, 23. April 2014

KOPF HOCH, PRINZESSIN. DEINE KRONE FÄLLT RUNTER.

Ein Kinderspielplatz. Ich spiele im Sand mit meiner roten Schaufel, baue ein Schloss. Ich will Prinzessin sein - mein Traumprinz ist irgendwo da draußen. Und neben mir hat ein Mädchen eine blaue Schaufel. Ihr Schloss hat Sogar zwei Türme und sogar einen Graben. Ich will das auch. #NEID


Guten Abend, Hallo, whatever. Vorab möchte ich mich entschuldigen, dass es hier so leise war. Aber mein Kopf hat Pause gemacht. Meine Welt hat sich in die andere Richtung gedreht und ich bin eintausendmal im Kreis gelaufen. Aber ich stehe wieder, meine Welt dreht sich wieder richtig herum. Ich stehe auf zwei Beinen - mit einem Lachen auf meinen Lippen. Ich bin glücklich und will es in die Welt hinaus schreien. Der Sommer kommt. Es ist warm. Ich habe wieder Kleider und kurze Hosen an und es macht mich stolz, diese zu tragen. Es ist nicht vollkommen perfekt. Aber nahezu.
Nur gibt es da etwas, was meine Stimmung zu nichte macht - der Neid. Nein, ich bin keineswegs auf irgendwas oder irgendwen neidisch. Ich weiß auch nicht ob jemand auf mich neidisch ist. Aber ein anderes Wort, ein besseres, ist mir nicht eingefallen. Also Neid. Es ist doch immer so. Solange wir in der Schule sind, noch abhängig, jung und unerfahren - da werden wir beurteilt. Jeden Tag. Welche Hose muss ich anziehen, damit mein Arsch halbwegs gut aussieht? Ist meine Tasche out? Was darf ich sagen, damit ich keine dumme Antwort bekomme? Was muss ich tun, damit sie mich in Ruhe lassen?
Ich will hier weg. Seit vielen Wochen will ich hier raus. Ich will mein Abi haben, ich will meine eigene Wohnung haben und studieren. Ich will, ich will, ich will. Aber so geht das nicht. Also muss ich es hier aushalten. Kopf hoch, die Krone fällt sonst runter. Ich muss kämpfen. Muss zur Königin erzogen werden. Muss stark sein - weitermachen.
Lektion des Tages an alle Prinzessinnen da draußen: macht euer Ding. Macht das, was ihr für richtig haltet. Die Hauptsache ist, dass IHR glücklich seid. Egal wie. Das ist das wichtigste. Mit tausend Tattoos und Piercings, mit einem Mädchen oder einem Jungen an eurer Seite, auf dem Kopf, auf den Beinen - whatever. Hauptsache ihr lacht. Lacht laut, sodass euch alle hören. Sie werden sich in euer Leben reinhängen. Das ist halt so. Aber zählt die Tage. Bald, ganz bald, seid ihr hier weg.
#hatersgonnahate

Genießt das Leben, Anka.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen