Dienstag, 25. März 2014

ES KOMMT WIE'S KOMMEN MUSS DOCH WENN ES SEIN MUSS KÄMPF ICH BIS ZUM SCHLUSS

Hallo Schönheiten.
Ich würde euch so gern heute einen unbeschwerten Text eintippen, doch ich kann nicht. Ich würde so gern vom Sonnenschein und den Blumen reden, aber es regnet und alles ist grau. In den letzten eineinhalb Wochen ist zu viel passiert, um heute über etwas Schönes zu schreiben. Ich will euch nichts vormachen. Ich will, dass ihr mich kennt. Ich möchte euch durch meine Texte inspirieren - möchte euch erreichen. Und dafür darf und kann ich  mich nicht verstellen.

vie we♥it

Ich habe eine Frage an euch. Wer ist eure beste Freundin? Wer ist euer bester Freund?
Und was ist das überhaupt? Was ist der Unterschied zwischen einem Freund und einem besten Freund?
Wisst ihr noch früher? Wo wir im Sandkasten saßen und ein anderes Kind kam - und innerhalb von drei Minuten waren wir Freunde. Willst du mein Freund sein? Das war alles, was es brauchte. Und heute machen wir Unterschiede. Warum auch immer, aber es ist so. Vor ein paar Jahren, da habe ich mir geschworen, dass meine besten Freunde auch immer meine besten Freunde bleiben werden. Ich wollte mit ihnen überall hingehen. Ich habe mir vorgestellt, wie ich am Altar stehen würde und sie würden in der ersten Reihe sitzen. Ich bin ein Perfektionist mit Plan und ich hasse es, wenn etwas passiert, was ich mir so nicht vorgestelllt hab.
Im vergangenen Sommer lebten sich meine besten Freunde und ich auseinander.
Heute stehe ich hier, ohne sie. Aber nicht alleine. Ich habe gelernt, dass Menschen kommen und gehen. So ist das einfach, das gehört zum Leben dazu. Ich bin froh, dass ich jetzt bin wo ich bin und es geschafft habe - auch ohne die, ohne die ich früher nie leben konnte. Und ein Grund dafür sind die vier Menschen, die mir in den letzten Monaten immer beigestanden haben. Sie sind meine besten Freunde. Sie sind die, die ich nachts um drei anrufen kann. Die, die mit mir zusammen Liebesfilme schauen, wenn ich traurig bin. Die, die mit mir um die Welt segeln würden, nur damit ich das Meer gesehen hab. Denn das ist für mich Freundschaft. Ich möchte für jemanden da sein, ihm alles geben. Ich will bedingungslose Liebe. Keine Liebe im Sinne von Kerzenschein und Strandspaziergängen - sowas nicht. Liebe im Sinne von Freundschaft. Und zwar für immer und ewig. Ich möchte mit diesen vier Menschen auf der Hollywoodschaukel sitzen und auf unser Leben zurückblicken wenn ich 80 bin. Das gleiche habe ich auch gesagt, als diese vier noch nicht in meinem Leben waren und ich mit anderen Leuten zusammen war. Der Unterschied ist, dass ich jetzt erwachsen genug bin um zu begreifen, dass es jetzt wirklich so ist.
Streit gehört zum Leben dazu - auch das musste ich lernen. Nicht alles kann nach Plan laufen, nicht mal bei mir. Es wird nicht immer alles perfekt sein. Aber es wird wieder gut werden. Wer weiß wann. Wer weiß wo. Aber es wird gut sein. Dafür kämpfe ich.

vie we♥it
Genießt das Leben, Anka.

1 Kommentar:

  1. Oh mein Gott, was für ein berührender text! ich muss gestehen, die Tränen sind mir in die augen geschossen! Ich kann dich total verstehen, diese Erfahrung das Freunde kommen und gehen... Bei mir war es so, dass ich immer eine wirklich gute freundin seit dem kindergarten hatte und auch wirklich gute freunde immer wieder kennengelernt habe... irgendwann hat es sich dann herausgebildet, dass wir eine 5er Mädelsgruppe wurden, wobei man mit einer besser und schelchter befreundet war, es war keine freundschaft die zwischen uns allen in dieser art und weise halten würde, vor allem nicht nachdem eine von uns für ein jahr nach kanada gegangen ist. Wir anderen 4 hier in deutschland erlebten gemeinsam soo unglaublich viel und wurden unzertrennlich! Wir waren so gute Freunde das es uns jeder auf den ersten Blick ansah, jeder wusste es! Doch dann kam unsere andere freundin zurück und meine freundin seit der grundschule ging für ein jahr nach amerika. So waren wir wieder nur noch 4, aber es ist nicht mehr das selbe. Durch die Oberstufe und einfach alles, konnte es nicht mehr so bleiben wie früher, das wissen wir. In ca. 85 tagen kommt sie zurück aus amerika und was passsiert dann? es wird sich wieder alles ändern und davor habe ich angst, aber so ist das leben! Wie du schon sagtest es ist nicht perfekt!

    Es tut mir leid das ich jetzt so unglaublich viel geschrieben habe, aber das hast du mit deinem text in mir bewegt! ♥ Ich danke dir:**
    Schau doch auch mal bei uns vorbei, wir freuen uns über jeden neuen Leser:)
    http://full--of--joy.blogspot.de/
    Liebst, Lisa ♥

    AntwortenLöschen